NAMIBIA: Steine fürs Gepäck


Muscheln, Steine, Pflanzen, Samen und erst recht Tiere…
Natur soll man dort belassen wo sie hingehört.
Jaaaaaaaaaaa… ich weiß… als ich in Namibia den glitzernden Stein auf dem Tischchen einer fliegenden Händlerin gesehen habe, konnte ich nicht widerstehen.
Schon als Kind habe ich Kiesel, Steinchen oder Sand aus dem Urlaub nach Hause geschleppt (sehr zum Leidwesen meiner Mama, die meine Souvenirs dann irgendwann versehentlich in den Staubsauger bugsiert hat).
Zuerst glaube ich einen riesigen Amethyst erstanden zu haben. Zuhause ernüchtert mich Professor Google dann mit der Erkenntnis, dass es sich um eine Fluorit (Ist das so? Kann das jemand erkennen?) handelt.
Egal.
Ich mag das lila-türkise Schimmern und die Erinnerung an Namibia, die „mein Stein“ ausstrahlt.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen