COSTA RICA Snack in süßsauersalzigscharf.


Oft sind es die einfachen Sachen, die einen großen Effekt haben.
Ein Beispiel dafür ist meiner Meinung nach der Snack, den es tagsüber an der Bar des Hotel Tamarindo gibt: Süße, reife, safttriefende Ananas in mundgerechte Stücke gewürfelt. Daneben ein kleiner Teller mit einer Mischung aus grobem Salz und gemörsertem Chili.
Im ersten Moment war mir gar nicht klar, was ich mit dieser Combo anfangen soll. Dann sehe ich, wie ein anderer Gast ein Stück Ananas auf einen Zahnstocher spießt, in die Salz-Chili-Mischung stippt und genießt.
Das muss man wirklich ausprobiert haben, sonst glaubt man es nicht. Die Geschmacksexplosion hat ein bisschen was von Sterneküche. Vielfältige, unerwartete Aromen vermischen sich und jede Stelle von Gaumen und Zunge wird gefordert. Säure, Salz, Süße und Schärfe vereinigen sich zu echtem Food-Porn.
Das ist „Pura Vida!“ im Mund.


0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen